Erste Schritte ConnectPro
1. Montage des ConnectPro
Last Updated: 27.06.2025Positionieren Sie das ConnectPro an einer zentralen Stelle in Ihrer Liegenschaft. Kein optimaler Empfang Optimale Position Hinweise: Führen Sie die Aktivierung erst durch, wenn Sie das ConnectPro in Ihrer Liegenschaft...
2. Aktivieren des ConnectPro
Last Updated: 27.06.2025Stellen Sie sicher, dass das ConnectPro in Ihrer Liegenschaft positioniert ist.Melden Sie sich im Casameta-Portal an.Geben Sie dazu in einen Web-Browser in die Adress-Zeile ein. Die Anmelde-Seite des Casameta-Portals wird...
3. Prüfen des Suchergebnis
Last Updated: 27.06.2025Nach der ersten Übertragung prüfen Sie alle Zähler auf Vollständigkeit und Empfangsstärke. Erfahren Sie hier, wie Sie möglichst effizient dabei vorgehen. So prüfen Sie das Suchergebnis Melden Sie sich wie...
4. Optimieren des Suchergebnis
Last Updated: 27.06.2025Nach der ersten Übertragung aller erreichbaren Geräte kann es sein, dass einige Zähler oder Rauchmelder nicht oder mit einer geringen Signalstärke empfangen werden. Hier kann es notwendig sein, eine Optierung...
5. Verschlüsselte Zähler
Last Updated: 27.06.2025Sind Zähler verschlüsselt, so wird dies in der Übersicht mit einem roten Schloss symbolisiert: Ihr Lieferanten ist verpflichtet, für einen verschlüsselten Zähler Ihnen einen digitalen Schlüssel auszuhändigen. Idealerweise erfolgt dies...
6. Zuordnen des ConnectPro zur Liegenschaft
Last Updated: 27.06.2025Voraussetzung: Sie haben in Casameta bereits eine Liegenschaft angelegt.Die Liegenschaft wird im Casameta-Portal angezeigt: Gehen Sie wie in Prüfen des Suchergebnis beschrieben zu Connect/Grunddaten. Wählen Sie unter dem Aktions-Menü „Zuordnung...
7. Markieren der relevanten Zähler
Last Updated: 27.06.2025Das ConnectPro hat eine hohe Empfangsleistung und empfängt daher unter Umständen mehr Zähler, als in Ihrer Liegenschaft eingebaut sind. Wenn nach den vorangegangenen Kapiteln alle zugeordneten Zähler (Zuordnen des ConnectPro...
8. Nachträgliches Hinzufügen eines neuen Zählers (Austausch)
Last Updated: 27.06.2025Fall 1 Wenn Sie keine Whitelist (relevante Zähler) angelegt haben, müssen Sie lediglich abwarten, bis die nächste Übertragung stattgefunden hat.Der Zähler wird dann automatisch in der Zählerliste angezeigt. Sie können...