ConnectX – Sonexa

Wenn Sie Ihre Liegenschaften mit Zählern und Rauchmeldern sowie dem Gateway Superlink C von Sontex ausgestattet haben, kann das Auslesen der Verbrauchswerte sowie der Statusinformationen über das ConnectX auf einfachste Weise automatisiert werden.
Voraussetzung ist lediglich, dass Sie die Zähler über Ihre Sonexa-Plattform angelegt haben.
Verwenden Sie dazu in Sonexa jeweils ein Projekt pro Liegenschaft, so dass die Zähler nach der Verknüpfung mit ConnectX über die Liegenschafts-ID in Sonexa automatisch in die abzurechnende Liegenschaft in Casameta zugeordnet werden.
Vorteile
- Vollständiges Management Ihrer Zähler und Verbrauchsdaten in Casameta. Die Verwendung der Sonexa-Plattform benötigen Sie nur einmalig für die Installation. Damit vereinfachen Sie Ihre Arbeitsabläufe.
- AES-Schlüssel für Sontex-Zähler werden von ConnectX automatisch verwaltet. Sie müssen sich nicht darum kümmern.
- Zusätzliche Verarbeitung von Nicht-Sontex Zählern über die Sontex-Plattform bzw. das Superlink C ist möglich. Dabei übernimmt ConnectX die Auslesung der Verbrauchswerte; Sie geben lediglich den Schlüssel für den Fremdzähler in Casameta ein.
Somit können Sie Liegenschaften mit gemischten Zählerherstellern abrechnen.
Sonexa ist ein Produkt der Firma Sontex.

