
In dieser Ansicht wird eine Übersicht der von Ihnen hochgeladenen Dokumente angezeigt. Sie können diese verwalten, Ihren Mietern zur Verfügung stellen, und durch weitere Dokumente ergänzen.
Spalte “Löschen” #
Durch Auswahl des Symbols kann das ensprechende Dokument gelöscht werden.
Spalte “Datum” #
Gibt das Datum an, an dem das Dokument hochgeladen wurde.
Spalte “Dateiname” #
Gibt den Dateinamen des Dokuments an.
Eingabefeld “Bezeichnung” #
Hier kann die Zusatzbezeichnung des Dokuments bearbeitet werden.
Auswahlfeld “Mieterportal alle” #
Gibt das Dokument allen Mietern zur Ansicht im Mieterportal frei.
Auswahlliste “Mieter” #
Wird nicht angezeigt, wenn “Mieterportal alle” ausgewählt ist.
Wählt einen bestimmten Mieter aus, dem das Dokument im Mieterportal zur Verfügung gestellt wird. Dokumente, die nur für einen Mieter freigegeben sind, werden den anderen Mietern nicht angezeigt.
Schaltfläche “Hinzufügen” #
Öffnet die Ansicht “Dokument hinzufügen”.
Dokument hinzufügen #

Über Drag&Drop können Sie die Datei aus dem Datei-Explorer in den Bereich mit den blau gestrichelten Linien ziehen und dort fallen lassen. Alternativ wählen Sie den blauen Text aus und wählen die Datei in dem neu geöffneten Datei-Explorer aus.
Eingabefeld “Bezeichnung” #
Hier kann eine Zusatzbezeichnung für das Dokument eingegeben werden.
Auswahlfeld “Mieterportal alle” #
Gibt das Dokument allen Mietern zur Ansicht im Mieterportal frei.
Auswahlliste “Mieter” #
Wird nicht angezeigt, wenn “Mieterportal alle” ausgewählt ist.
Wählt einen bestimmten Mieter aus, dem das Dokument im Mieterportal zur Verfügung gestellt wird.
Wenn weder “Mieterportal alle” noch ein bestimmter Mieter ausgewählt sind, so ist das Dokument nur intern für Sie als Abrechner verfügbar.
